top of page

Rubinsplitter - Mitternachtskuss

Infos:

Titel: Rubinsplitter - Mitternachtskuss

Autor/in: Julia Dessalles

Verlag: Drachenmond Verlag (2019)

Band: 4 von 4

Genre: Urban Fantasy, Romantasy

Erhältlich als: Taschenbuch (14,90 €) , Kindle (4,99 €)

Sonstiges:

Hier geht es zu den vorherigen Rezensionen der Reihe:

- https://lisasphantasiabooks.wixsite.com/lisasphantasiabooks/single-post/2020/07/09/Rubinsplitter---Funkenschlag-Tr%25C3%25A4nenspur - https://lisasphantasiabooks.wixsite.com/lisasphantasiabooks/single-post/2020/07/12/Rubinsplitter---Schaumkrone

Klappentext:

Nachdem der Phönix sein Leben für Ruby gelassen hat, findet sie sich einsam und isoliert im goldenen Käfig ihrer Mutter wieder. Was verheimlicht die Königin ihr über die Lichtexplosionen, die ganz Salvya zerfressen? Die Grenzen zwischen Licht und Schatten verschwimmen und Ruby weiß nicht mehr, wer der wahre Feind ist.

Muss Ruby wirklich zu dem übermächtigen, herzlosen Monster werden, das allein gemäß der Prophezeiung die phantastische Welt retten kann? Es gibt nur einen, für den sie die Kraft aufbringen würde. Den Schattensänger von Salvya.

Die Gestaltung:

Ich muss ja sagen, dass es mir das grüne Cover angetan hat. Ich persönlich finde dieses von der ganzen Reihe am Besten. Die gewohnten Drachenornamente sind natürlich geblieben, dazu kam im Hintergrund einen nebeligen Wald, den man so auf den Bild gar nicht erkennen kann. Und es sind auch noch Glühwurm-artige Leuchtpunkte schön auf dem Cover verteilt, die alles noch mal abrunden. Ich kann mich gar nicht satt sehen! 5/5 Sterne.

Der Schreibstil:

Eigentlich brauche ich hier nicht wirklich etwas schreiben. Der Schreibstil, ist wie in den anderen Bänden, unverändert genial. 4/5 Sterne.

Die Charaktere:

Da muss ich leider sagen, dass sich der Charakter von Kai sich irgendwie verändert hat. Ich habe mich so gefreut, wieder mehr von ihm zu lesen, aber irgendwie war dann die Verbindung gekappt. Ich kann aber leider nicht genau sagen, woran es liegt. Die typische Kai-Art war irgendwie verschwunden. Sehr schade! Sonst war alles wie beim Alten: richtig gut. 4/5 Sterne.

Die Geschichte:

Die Geschichte fing soooooooo gut an. Doch einmal dadurch, dass ich die "Verbindung" zu Kai verloren habe, hat dann zum einen meine Lesefreude ein wenig gedämpft und irgenwie hatte ich auch beim Lesen das Gefühl, dass die Geschichte künstlich in die Länge gezogen wurde. Kai handelt teilweise unnötig Fragwürdig wo er dann später merkt, wie sinnlos es war, was ich als Leser schon 4 Kapitel vorher wusste. 3/5 Sterne.

Mein Fazit:

Puuuhhh...das fällt mir jetzt nicht leicht, den ich liebe diese Reihe und ich liebe die Charaktere und ich habe großen Respekt vor dem, was die Autorin an Können und Kreativität gezeigt hat, dennoch: Wenn ich all meine Punkte zusammensetze, muss ich leider sagen, dass der letzte Band der Reihe, für mich der schwächste Band ist. (Uhhh... mein Herz blutet dabei, dass zu schreiben und ich kann Kais tadelnden Blick vor Augen sehen :'( ... ) Aber so ist es nun mal. Dieses Buch bekommt von mir mit ach und krach noch mal 4 von 5 Sterne , die gesamte Reihe hat aber sehr gute 4 von 5 Sterne.

bottom of page