top of page

Rubinsplitter - Schaumkrone

Infos:

Titel: Rubinsplitter - Schaumkrone

Autorin: Julia Dessalles

Verlag: Drachenmond Verlag (2018)

Band: 3 von 4

Genre: Urban Fantasy, Romantasy

Erhältlich als: Taschenbuch (14,90 €) , Kindle (4,99 €)

Sonstiges:

( Hier geht es zu den anderen Rezensionen dieser Reihe:

https://lisasphantasiabooks.wixsite.com/lisasphantasiabooks/single-post/2020/07/09/Rubinsplitter---Funkenschlag-Tr%25C3%25A4nenspur )

Klappentext: Nicht die Einsamkeit tötet uns - sondern das Vergessenwerden.

Gestrandet und alleingelassen in der Unterwasser-Welt Océanya, entgleitet Ruby jede Erinnerung an ihr früheres Leben. Warum verursacht ihr die Freundlichkeit des océanyschen Königs Gänsehaut? Und wer ist eigentlich der Junge mit den grünen Augen, der sie in ihren Albträumen heimsucht? Der Junge, mit dem sie nur eine Gemeinsamkeit verbindet: Er stirbt - genau wie Ruby ...

Die Gestaltung:

Im Grunde ist es vom Design her fast das gleiche Cover, wie vom ersten Band. Hier und da sind kleine aber feine Veränderungen. Natürlich fällt einem gleich ins Auge, das dieses Cover in einem schönen Blau gehalten ist. Dazugekommen sind schöne Quallen, Wasserwellen und allgemein kann man sagen, würden die Drachenornamente "nass bearbeitet". Manche finden diese Art von Covern vielleicht langweilig, aber ich finde es super, wenn Die Cover einer Reihe eindeutig zueinander gehören aber an sich doch irgendwie verschieden sind. Und gerade bei diesem Buch ist das Cover Programm - es passt einfach perfekt zum Inhalt. Ich kann mich nur wie bei den ersten Band wiederholen - Absolut tolles Cover! 5/5 Sterne.

Der Schreibstil:

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier unverändert frech und leicht lesbar. Auch wenn es in diesem Band weit aus weniger Humorvolle stellen gab, bin ich doch immer noch von der Schreibweise der Autorin angetan. 4/5 Sterne.

Die Charaktere:

Erstmals bekommt man in diesem Buch mehr Einblick auf Ali. Man erfährt die Geschichte nun auch aus seiner Sicht, was mir persönlich sehr gefallen hat und den Charakter mir näher gebracht hat. Dafür war aber leider wenig von Kai zu lesen. Die neuen Charaktere der Geschichte waren, wie ich erwartet hatte, toll geschrieben und glaubhaft in ihrem Handeln.

Die Geschichte:

Die Geschichte an sich hat eine ganz andere Atmosphäre, als in den anderen beiden Bänden. Es war schon recht merkwürdig für mich, Kai nicht wirklich aktiv dabei zu haben. Durch das ganze Buch zieht sich eine Melancholie, die mich echt mitgenommen hat. Es gab zwar auch wieder absurd witzige Szenen, aber hauptsächlich war es für mich betrübt und herzzerreißend. Aber mir hat einfach der Kai gefehlt. 4/5 Sterne.

Mein Fazit:

Rubinsplitter - Schaumkrone ist ein toller dritter Band der Reihe, der einen auf eine herzzerreißenden Achterbahn mitnimmt. Die Geschichte ist toll, leider habe ich aber Kai zu sehr vermisst, daher 4 von 5 Sterne für dieses Buch.

bottom of page